Auszug - Service Stadtteilbüros/Zulassungsstelle
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Wortprotokoll Abstimmungsergebnis |
Herr Hinsen teilt mit, dass man ab Mai grundsätzlich auf die Onlineterminvergabe umstellen wolle. Für dringende Fälle werde es dennoch eine Lösung geben.
Im Ausschuss wird das Thema unter Beteiligung der Ausschussmitglieder Zahn, Mauritz, Dedow, Hinrichs und Mählenhoff kontrovers diskutiert. Es wird u.a. auf teilweise lange Wartezeiten bei Onlineterminen und Verlagerung der Servicezeiten eingegangen.
Herr Hinsen merkt an, dass bei konsequenter Umstellung auf Onlinetermine davon ausgegangen werden könne, dass sich die ganze Situation entspanne. Des Weiteren würden Stellenbesetzungen vorgenommen, der Telefonservice verbessert und Arbeitsabläufe optimiert. Auch werde an der Einführung des Bürgerkoffers gearbeitet, Ende April wolle man diesen an der Musikhochschule testen. Eine Verlagerung der Servicezeiten auf einen Samstag sei aufgrund einer Dienstvereinbarung nicht so einfach umsetzbar. Zu gegebener Zeit werde darauf bei der Beantwortung der Anfrage von Herrn Dedow (siehe USO 21.02.2017 TOP 8.4) eingegangen.
Im Ausschuss herrscht darüber Einigkeit, die Maßnahmen und die weitere Entwicklung abzuwarten, da die ganzen Maßnahmen erst greifen müssten.
Der Ausschuss nimmt Kenntnis.