Auszug - Baustellen Informationen  

26. Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck
TOP: Ö 5.20
Gremium: Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck Beschlussart: an Verwaltung / Ausschuss zurück verwiesen
Datum: Do, 24.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 12:00 - 21:54 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerschaftssaal
Ort: Rathaus, 23552 Lübeck
VO/2016/04369 Baustellen Informationen
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Geschäftsstelle der BfL Fraktion Bearbeiter/-in: Zander, Anica
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Antrag wurde vor Sitzungsbeginn in den Bauausschuss und Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung verwiesen, mit der Federführung Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung und mit der Maßgabe der erneuten Beratung in der Bürgerschaft.


Beschluss:

Die Verwaltung wird beauftragt, eine Möglichkeit zu schaffen, Informationen über Behinderungen im Straßenverkehr (kurz- und langfristige Baustellen, Straßensperrungen usw.) sowohl Rettungskräften (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste), als auch allen Bürgern online zur Verfügung zu stellen. Dieses muss täglich aktualisiert werden.