Auszug - BfL: Geregelter Schulstart
|
Wortprotokoll |
Der Vorsitzende verweist auf die den Ausschussmitgliedern umgeteilte Anfrage von Herrn Dr. Federsel.:
1.Lief der Schulstart bei den Schulen reibungslos oder gab es Schulen, wo (durch Lehrermangel oder sonstiges) ein geregelter Schulunterricht (Unterrichtsplan, feste Fachlehrer, etc.) nicht in allen Klassen sichergestellt werden konnte
2.Wie viele Schulen und wie viele Klassen sind betroffenß
3.Wie lange wird es dauern, bis ein geregelter Unterricht in diesen Klassen sichergestellt ist?
Herr Dreier geht davon aus, dass der Schuljahresbeginn an allen Schulen reibungslos verlaufen sei und bittet Herrn Dr. Federsel daher, seine Anfrage zu konkretisieren.
Herr Dr. Federsel teilt mit, was ihm bezüglich der Paul-Gerhardt-Schule zugetragen worden sei.
Herr Dreier bietet an, sich diesbezüglich mit der Schulleiterin der Paul-Gerhardt-Schule in Verbindung zu setzen.
Eine Nachfrage von Herrn Voht zu Unterrichtsausfällen beantwortet Herr Dreier. Aufgrund der schwierigen Personalsituation müsse teilweise auf nicht voll ausgebildete Lehrkräfte zurückgegriffen werden und Personalwechsel ließen sich z. B. bei Krankheitsausfällen nicht vermeiden.
Der Ausschuss nimmt die Antwort zur Kenntnis.