Auszug - Fraktion DIE LINKE. Berichtsantrag zum städtischen Meldewesen in Lübeck  

20. Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck
TOP: Ö 5.15
Gremium: Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck Beschlussart: an Verwaltung / Ausschuss zurück verwiesen
Datum: Do, 25.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerschaftssaal
Ort: Rathaus, 23552 Lübeck
VO/2016/03424 Fraktion DIE LINKE. Berichtsantrag zum städtischen Meldewesen in Lübeck
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Geschäftsstelle der Fraktion DIE LINKE Bearbeiter/-in: Martens, Hans-Jürgen
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Dieser Tagesordnungspunkt wurde vor Eintritt in die Tagesordnung zur abschließenden Beratung in den Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung überwiesen

Dieser Antrag wurde vor Eintritt in die Tagesordnung zur abschließenden Beratung in den Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung überwiesen.

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Bürgermeister möge berichten:

  1. Warum kommt es im Stadtteilbüro in der Julius-Leber-Straße oft zu langen Wartezeiten?
  2. Wie lange werden vor der Schließung des Stadteilbüros Julius-Straße noch Wartenummern vergeben? Werden alle Besitzer einer Wartenummer am gleichen Tage auch noch bedient.
  3. Warum wird das Onlineangebot zur Terminvergabe in den Stadtteilbüros und der Zulassungsstelle am Meesenring 7 so wenig von der Lübecker Bevölkerung genutzt?
  4. Gibt es von der Verwaltung Vorschläge zur Entlastung des Stadtteilbüros in der Julius-Leber-Straße und zur besseren Nutzung der Online-Terminvergabe in den Stadtteilbüros und der Zulassungsstelle am Meesenring 7?