Auszug - Verschiedenes  

21. Sitzung des Ausschusses für Soziales in der Wahlperiode 2013/2018
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:03 - 18:51 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal (Haus Trave 7.OG)
Ort: Verwaltungszentrum Mühlentor
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Frau Bade kritisiert, dass es keine Vergünstigungen für Schwerbehinderte bei den Eintrittspreisen für die Museen mehr gibt

Frau Bade kritisiert, dass es keine Vergünstigungen für Schwerbehinderte bei den Eintrittspreisen für die Museen mehr gibt.

Herr Stabe sagt zu, die Angelegenheit mit in den dafür zuständigen Kulturausschuss zu nehmen.

Herr Wulf betont in diesem Zusammenhang, dass die von Frau Bade angesprochene Thematik in keinem Zusammenhang mit der eingeführten LübeckCard steht.

 

Frau Menorca bittet darum, das DRK und die Johanniter zur nächsten Ausschusssitzung einzuladen, damit diese über ihre Flüchtlingsarbeit auf dem Volksfestplatz berichten. Herr Senator Schindler sagt dies zu.

Ebenso möge Frau Sasse anwesend sein.

 

Frau Regier wünscht zur nächsten Sitzung einen mündlichen Sachstandsbericht zu den städtischen SIE.

Herr Senator Schindler sichert dies zu und erwähnt in diesem Zusammenhang, dass die SIE Schönböckener Straße derzeit nahezu zu 100% ausgelastet ist.

 

Herr Stabe verlässt die Sitzung um 18.37 Uhr; Herr Thalau geht um 18.43 Uhr.

 

Der Vorsitzende schließt den öffentlichen Teil der Sitzung.