Auszug - Anfrage BM Lindenau betr. Steigerung der Kopierkosten in Schulen u. öff. Einrichtungen  

31. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.4
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:33 - 18:19 Anlass: Sitzung
Raum: Mittelsaal im Kanzleigebäude
Ort: Breite Straße 62, 23552 Lübeck
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende verweist auf die seinerzeitige Diskussion im Hauptausschuss, nach der der Vertrag für die Bereitstellung von Kopiergeräten in Schulen und öffentlichen Einrichtungen mit dem bisherigen Anbieter verlängert werden musste, da eine Neuausschre

Der Vorsitzende verweist auf die seinerzeitige Diskussion im Hauptausschuss, nach der der Vertrag für die Bereitstellung von Kopiergeräten in Schulen und öffentlichen Einrichtungen mit dem bisherigen Anbieter verlängert werden musste, da eine Neuausschreibung nach Auslaufen der Verträge nicht rechtzeitig erfolgt sei.

Die Abrechnung der Kopierkosten für 2014 habe nunmehr ergeben, dass es erhebliche Kostensteigerungen, zum Teil um das 2 bis 3-fache der bisherigen Kosten, gegeben habe.

 

Er möchte wissen, wie diese Kostensteigerungen entstanden seien. Er merkt an, dass dem Hauptausschuss seinerzeit im Rahmen der Vorlage zur Vertragsverlängerung versichert worden sei, dass sich an den bestehenden Konditionen nichts verändere.

Er fragt daher, ob mit dem Anbieter bei Vertragsverlängerung geklärt worden sei, dass die Vertragsverlängerung zu den bisherigen Konditionen erfolge und keine Erhöhung der Kopierpreise erfolgen dürfe?

Außerdem bittet er um Mitteilung, wann die Ausschreibung für die neuen Kopiergeräte erfolgen werde.

 

Keine weiteren Wortmeldungen.

Der Hauptausschuss nimmt Kenntnis

Der Hauptausschuss nimmt Kenntnis

und bittet um Beantwortung der Fragen

zur nächsten Sitzung des HA am 23.06.2015.