Auszug - Anfrage des AM O. Dedow - G7 Kosten  

32. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Di, 23.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:35 - 17:29 Anlass: Sitzung
Raum: Mittelsaal im Kanzleigebäude
Ort: Breite Straße 62, 23552 Lübeck
VO/2015/02794 Anfrage des AM O. Dedow - G7 Kosten
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Geschäftsstelle der Fraktion DIE PARTEI-PIRATEN Bearbeiter/-in: Zander, Anica
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende teilt mit, dass zu der Anfrage noch keine Antwort vorläge und schlägt die Vertagung der Beratung vor

Herr Dedow stellt mit der Vorlage 2015/02794 folgende Anfrage:

 

1. Wie viele Mitarbeiter der Stadt waren mit wie vielen Stunden mit der Planung und Durchführung des G7-Gipfels der Außenminister beschäftigt?

 

2. Welche Kosten sind durch den G7-Gipfel für die Stadt entstanden?

Wodurch sind die Kosten entstanden?

 

3. Gibt es Umbaumaßnahmen für den G7-Gipfel die bisher nicht wieder rückgebaut wurden bzw. die nicht zurückgebaut werden sollen?

 

4. War die Umleitung des Busverkehrs um die Altstadtinsel notwendig, um die Polizeikontrollen zu vereinfachen und den Zugang zur Altstadtinsel besser zu regeln?

 

5. Welche Kosten entstanden für die Stadt Lübeck wegen der zwischenzeitigen Freigabe der Possehlbrücke in beide Fahrtrichtungen?

 

 

Der Vorsitzende teilt mit, dass die Antwort hierzu noch nicht vorliegt und schlägt die Vertagung der Beratung vor.

 

Keine weiteren Wortmeldungen.

 


 

 

 

 

 

Der Hauptausschuss nimmt Kenntnis und

Der Hauptausschuss nimmt Kenntnis und

vertagt die weitere Beratung auf die

Sitzung des Hauptausschusses

am 14.07.2015.