Visuelle Assistenzsoftware öffnen. Mit der Tastatur erreichbar über ALT + 1

Auszug - Einlage ins Stammkapital der Grundstücks-Gesellschaft »Trave« mit beschränkter Haftung  

13. Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck 2013 - 2018
TOP: Ö 10.13
Gremium: Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck Beschlussart: unverändert beschlossen
Datum: Do, 26.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 21:12 Anlass: Sitzung
VO/2014/02227 Einlage ins Stammkapital der Grundstücks-Gesellschaft »Trave« mit beschränkter Haftung
   
 
Status:öffentlich  
Dezernent/in:Bürgermeister Bernd SaxeAktenzeichen:203.42.GGT.22
Federführend:1.203 - Beteiligungscontrolling Bearbeiter/-in: Beyer, Jesko
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beschluss:

Beschluss:

  1. Die Hansestadt Lübeck setzt sich als Gesellschafterin in der Grundstücks-Gesell­schaft „Trave“ mit beschränkter Haftung (GGT) dafür ein, auf dem Grundstück Sol­mitzstraße 43 eine Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge errichten zu lassen, das von der Hansestadt Lübeck bzw. dem betreuendem Verband angemietet werden soll.
  2. Zu diesem Zweck soll das Grundstück Solmitzstraße 43 (Gemarkung Kücknitz, Flur 4, Flurstücke 73, 75 bis 81 und 83 bis 89 und 91 bis 105) zum Verkehrswert von rd. 589 T€ ins Stammkapital der GGT eingelegt werden.
  3. Der Bürgermeister wird ermächtigt, als Gesellschaftervertreter in der Gesellschafter­versammlung der GGT die für die Umsetzung der Beschlusspunkte 1 und 2 erforder­lichen Beschlüsse zu fassen.

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

Einstimmige Annahme

 

 

Die Vorlage wurde bei den Bürgerschaftsmitgliedern umverteilt und liegt dem Original der Niederschrift an.