Auszug - Antwort betr. Zahlt die Stadt pünktlich und vollständig ihre Rechnungen?
|
Wortprotokoll Abstimmungsergebnis |
Herr Rottloff macht noch einmal den Hintergrund seiner Anfrage deutlich. Er vermisst in der vorliegenden schriftlichen Antwort einen Hinweis auf die Zeit, die die Bezahlung einer Rechnung durchschnittlich in Anspruch nimmt.
Hierzu erklärt Herr Szymczak, dass der Bereich Buchhaltung und Finanzen keinen konkreteren Angaben als in der Antwort dargestellt machen könne. Genauere Nachforschungen konnten nicht angestellt werden und eine Möglichkeit, dies im Rahmen eines automatisierten Verfahrens zu ermitteln, gäbe es nicht.
Herr Senator Möller ergänzt die Ausführungen zur Handhabung bei den Entsorgungsbetrieben. Monatelange Verzögerungen können ausgeschlossen werden.
Zu 90 % erfolgt eine zügige Bearbeitung der Rechnungen, schon alleine um etwaige Skonti zu erreichen.
Der Hauptausschuss nimmt die
Antwort zur Kenntnis.