Auszug - Anfrage von BM Lars Rottloff: Schule Groß Steinrade
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Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Rottloff stellt mit der Vorlage VO/2014/01884 folgende Anfrage:
In Kalenderwoche 33 und 34 haben Eltern und Lehrer die Container mit Schulausstattung der Hansestadt Lübeck eingeräumt.
Ich bitte um schriftliche Beantwortung folgender Fragen:
- Ist es richtig, dass es seitens der HL oder beauftragten Unternehmen keine Hilfe gab?
- Gab es diesbezüglich zwischen der HL und dem Schulverein eine Vereinbarung? Wenn ja, wie sah diese aus?
- Welchen Auftrag hatte in diesem Zusammenhang die beauftragte Speditionsfirma?
- Wurde der Einzug von Mitarbeitern der Stadt überwacht, unterstützt oder abgenommen?
- Wer bestimmte den sachgerechten Aufbau der Schulmittel (z.B. Schul-PC) und hat dies abgenommen?
- Ist es richtig, dass Aufbau- und Anschlussarbeiten von elektronischen Geräten (Küche, PC, etc.) von ehrenamtlichen Helfern durchgeführt wurden?
- Wie sieht die Versicherungsvereinbarung aus, falls es zu Personen- und/oder Sachschäden kommt?
- Ist es in der Schullandschaft der HL üblich, dass Schulvereine, Lehrer und ehrenamtliche Helfer schwere Schulausstattung (Tische, Stühle, Tafeln, Kücheneinrichtungen) selber einrichten? Wenn ja, können Sie Beispiele nennen?
Der Hauptausschuss
nimmt Kenntnis.