Auszug - Anfrage von BM Lars Rottloff: Schule Groß Steinrade  

18. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen / ohne Votum
Datum: Di, 16.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:35 - 17:24 Anlass: Sitzung
Raum: Mittelsaal im Kanzleigebäude
Ort: Breite Straße 62, 23552 Lübeck
VO/2014/01884 Anfrage von BM Lars Rottloff: Schule Groß Steinrade
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Geschäftsstelle der CDU-Fraktion Bearbeiter/-in: Schaefer, Susanne
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Rottloff stellt mit der Vorlage VO/2014/01884 folgende Anfrage:

Herr Rottloff stellt mit der Vorlage VO/2014/01884 folgende Anfrage:

In Kalenderwoche 33 und 34 haben Eltern und Lehrer die Container mit Schulausstattung der Hansestadt Lübeck eingeräumt

In Kalenderwoche 33 und 34 haben Eltern und Lehrer die Container mit Schulausstattung der Hansestadt Lübeck eingeräumt.

 

Ich bitte um schriftliche Beantwortung folgender Fragen:

 

  1. Ist es richtig, dass es seitens der HL oder beauftragten Unternehmen keine Hilfe gab?
  2. Gab es diesbezüglich zwischen der HL und dem Schulverein eine Vereinbarung? Wenn ja, wie sah diese aus?
  3. Welchen Auftrag hatte in diesem Zusammenhang die beauftragte Speditionsfirma?
  4. Wurde der Einzug von Mitarbeitern der Stadt überwacht, unterstützt oder abgenommen?
  5. Wer bestimmte den sachgerechten Aufbau der Schulmittel (z.B. Schul-PC) und hat dies abgenommen?
  6. Ist es richtig, dass Aufbau- und Anschlussarbeiten von elektronischen Geräten (Küche, PC, etc.) von ehrenamtlichen Helfern durchgeführt wurden?
  7. Wie sieht die Versicherungsvereinbarung aus, falls es zu Personen- und/oder Sachschäden kommt?
  8. Ist es in der Schullandschaft der HL üblich, dass Schulvereine, Lehrer und ehrenamtliche Helfer schwere Schulausstattung (Tische, Stühle, Tafeln, Kücheneinrichtungen) selber einrichten? Wenn ja, können Sie Beispiele nennen?

 

 

Der Hauptausschuss

Der Hauptausschuss

nimmt Kenntnis.