Auszug - 2. Zwischenbericht über Veränderungen gegenüber dem Produkthaushaltsplan 2013   

3. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Sicherheit und Ordnung (Wahlperiode 2013 - 2018)
TOP: Ö 4.2.5
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal (Haus Trave 7.OG)
Ort: Verwaltungszentrum Mühlentor
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Möller teilt mit, dass im Bereich Verkehrsangelegenheiten nach dem derzeitigen Sachstand eine Reduzierung der Personalaufwendungen um 150 TEUR erwartet werde

Herr Möller teilt mit, dass im Bereich Verkehrsangelegenheiten nach dem derzeitigen Sachstand eine Reduzierung der Personalaufwendungen um 150 TEUR erwartet werde. Grund dafür seien unbesetzte Planstellen und krankheitsbedingte Ausfälle. Weiterhin sei im Rettungsdienst zwischenzeitlich eine Einigung mit den Krankenkassen erfolgt, so dass es in diesem Jahr voraussichtlich keine Planabweichung (1.045 TEUR) geben werde.

 

Der 2. Zwischenbericht könne bei Interesse in ALLRIS unter VO/2013/00916 nachgesehen

werden.                                                                                                                                

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.