Auszug - "Bericht über die künftige Nutzung und Ausgestaltung der Grünfläche Kerckringstraße/ Westhoffstraße", Antrag von Herrn Pluschkell
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Antrag:
Die Verwaltung wird gebeten über die künftig geplante Nutzung und Ausgestaltung der Grünfläche Kerckringstraße/ Westhoffstraße zu berichten.
Abstimmungsergebnis:
Der Bauausschuss nimmt den Antrag einstimmig an.
Herr Senator Boden veranschaulicht die Situation anhand eines Luftbildes. Der aufgezeigte Spielplatz habe einen Weg der jedoch an einem Zaun ende. Die Anwohner haben nun darum gebeten den Zaun zu öffnen, damit der Hähnchenverkäufer leichter erreicht werden könne. Dieser habe in der Folge angeboten den Weg auf eigene Kosten instand zu setzen.
Es bestand jedoch die Befürchtung, dass die Instandsetzung des Weges auf Kosten der Hundewiese und Grünfläche(n) erfolgen werde. Herr Senator Boden stellt klar, dass die Hundewiese und Grünflächen im Rahmen der vorab veranschaulichten Maßnahme nicht beeinträchtigt würden und bittet den Bauausschuss dem geplanten Vorgehen zuzustimmen.
Abstimmungsergebnis:
Der Bauausschuss stimmt dem seitens der Bauverwaltung geplanten Vorgehen einstimmig zu.