Auszug - Eröffnung / Begrüßung / Feststellung der Tagesordnung  

Sitzung des Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Wirtschaftsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.02.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:35 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal (Haus Trave 7.OG)
Ort: Verwaltungszentrum Mühlentor
 
Beschluss

Der Vorsitzende begrüßt die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses sowie die VertreterInnen der Verwaltung und die Öffentlichkeit

Der Vorsitzende begrüßt die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses sowie die VertreterInnen der Verwaltung und die Öffentlichkeit.

 

Verpflichtung der Ausschussmitglieder, die nicht der Bürgerschaft angehören

Der Vorsitzende verpflichtet gem. § 26 Abs. 6 der Gemeindeordnung Schleswig-Holstein das folgende bürgerliche Mitglied durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Obliegenheiten und führt diese in ihr Amt ein:

-          Frau Michelle Akyurt

 

Feststellung der Beschlussfähigkeit

Der Vorsitzende stellt die Beschlussfähigkeit fest. Ferner macht der Vorsitzende darauf aufmerksam, dass Personen, die möglicherweise befangen sein könnten, verpflichtet sind, dieses mitzuteilen. Ob jemand befangen sein könnte, entscheidet im Zweifel der Ausschuss.

 

Anträge und Beschlüsse zur Tagesordnung

Der Vorsitzende teilt mit, dass die Gemeindeordnung für Schleswig-Holstein i.d.F. vom 28.02.2003 mit Wirkung vom 13.04.2012 in § 35 – Öffentlichkeit von Sitzungen entscheidend geändert worden ist. Somit ist nunmehr die Feststellung der Tagesordnung auch ein Beschluss über den Ausschluss der Öffentlichkeit unter Beachtung der erforderlichen 2/3 Mehrheit zu fassen. Im Zuge der Feststellung der Tagesordnung kann dieser Beschluss auch „en Bloc“ gefasst werden.

Aufgrund der vorliegenden Tagesordnung beantragt der Vorsitzende, die Tagesordnungspunkte 9 – 14 im nichtöffentlichen Teil der Sitzung zu behandeln. Wortmeldungen liegen hierzu nicht vor.

Der Wirtschaftsausschuss beschließt die Behandlung der Tagesordnungspunkte 9 – 14 im nichtöffentlichen Teil der Sitzung.