Veröffentlicht am 27.11.2020

Drei Ausschüsse tagen in der kommenden Woche

Berichte und Vorlagen zu städtischen Angelegenheiten werden öffentlich beraten

 

In der kommenden Woche finden die Sondersitzung des Ausschusses für Kultur und Denkmalpflege sowie die Sitzungen des Ausschusses für Soziales und des Rechnungsprüfungsausschusses der Hansestadt Lübeck zur öffentlichen Beratung statt. Die Sitzung des Jugendhilfeausschusses entfällt.

Der Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege trifft sich am Montag, 30. November 2020, um 16 Uhr zur Sondersitzung im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses. Auf der Tagesordnung steht unter anderem das Sonderhilfeprogramm Strukturerhalt Kultur II.

Die Sitzung des Ausschusses für Soziales findet am Dienstag, 1. Dezember 2020, um 16 Uhr in der Großen Börse des Lübecker Rathauses statt. Beraten wird unter anderem die Konzeption der Senior:innenEinrichungen 2030.

Am Donnerstag, 3. Dezember 2020, tagt der Rechnungsprüfungsausschuss um 17 Uhr in der Großen Börse im Rathaus, Breite Straße 62. Neben dem Bericht über die Prüfung des Jahresabschlusses der Stiftung Lübecker Altstadt wird auch der Bricht zur Prüfung des Jahresabschlusses der Stiftung Lübecker Altstadt behandelt.

Im Rahmen der Sitzungen werden die Vorschriften gemäß Allgemeinverfügung, wie beispielsweise der Platzabstand, eingehalten. Gäste können am öffentlichen Teil der Sitzung teilnehmen – allerdings stehen jeweils nur begrenzt Plätze zur Verfügung. Die Tagesordnungen der Ausschüsse und die dazugehörigen öffentlichen Unterlagen können im Internet unter www.luebeck.de/buergerschaft abgerufen werden. +++