Veröffentlicht am 19.05.2020

Verdammt lang Meer – Willkommen in Travemünde

LTM startet Willkommen-zurück-Kampagne im Seebad nach Lockerung der Corona-Maßnahmen

Willkommen zurück! Travemünde lädt ab sofort wieder zu schönen Urlaubstagen im urbanen Seebad ein und macht Lust auf Meer. Unter dem Motto „Verdammt lang Meer“ begleitet die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) in Kooperation mit dem Kurbetrieb Travemünde, der Travemünder Wirtschaftsgemeinschaft e.V. (TWG) und den touristischen Leistungspartnern vor Ort die Öffnung des Seebades für Urlaubsgäste mit einer umfassenden Kommunikationskampagne. Sie begrüßt die Gäste nach der wochenlangen Corona-Auszeit wieder herzlich im Seebad und informiert über die zu berücksichtigenden Maßnahmen für ein achtsames Miteinander.

„Der Tourismus kann endlich wieder langsam Fahrt aufnehmen. Das bedeutet Hoffnung für alle touristischen Leistungsträger, deren Existenz in den letzten beiden Monaten am seidenen Faden hing und die nun, wenn noch möglich, Schritt für Schritt zu einer neuen Normalität zurückkehren können,“ erklärt Klaus Puschaddel, LTM-Aufsichtsratsvorsitzender. „Nun gilt es auch auf kommunaler Ebene, den touristischen Akteuren beim Neustart unter die Arme zu greifen und Lösungen aufzuzeigen, die einen direkten Nutzen versprechen. Dazu könnte auch der vorübergehenden Verzicht auf kommunale Gebühren gehören.“

„Wir freuen uns über zahlreiche Buchungsanfragen für die bevorstehenden langen Wochenenden an Himmelfahrt und Pfingsten und wir werden gemeinsam mit unseren Gastgeberinnen und Gastgebern vor Ort alles tun, damit sich die Gäste bei uns im Seebad wohl und willkommen fühlen,“ erläutert Christian Martin Lukas das Konzept der neuen Kampagne. „Wir möchten unsere Gäste an die Hand nehmen, um ihnen den lang ersehnten Urlaub am Meer unbeschwert zu ermöglichen und sie gleichzeitig für die geltenden Sicherheitsregeln und veränderten Rahmenbedingungen zu sensibilisieren, die mit ihrem Aufenthalt in Travemünde bis auf Weiteres verbunden sein werden.“ Die Kommunikation erfolgt digital auf der Website www.travemuende-tourismus.de und über Social Media, insbesondere aber auch persönlich und analog vor Ort. Dazu gehören das kleine Einmaleins der Abstands- und Hygieneregeln, Lieblingsorte, die mit einem hohen Besucheraufkommen rechnen müssen, Ausflugstipps, wenn es am Strand mal zu voll wird, und die persönliche Beratung der Gäste.

Das Key Visual der Willkommenskampagne bildet das augenzwinkernde Anbademotiv des Seebären im Ringelbadeanzug mit abstandshaltendem Schwimmring, das im vergangenen Jahr den Deutschen Agenturpreis gewonnen hat. Das Motiv ziert Plakate, Banner, Flyer und großflächige Bodenaufkleber an der Strand- und der Priwallpromenade. Das Material wird allen Leistungspartnern in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel kostenlos zur Verfügung gestellt.

Zur persönlichen Beratung der Gäste stehen bei hohem Besucheraufkommen Seebadscouts am Strandbahnhof und an den Parkplätzen Leuchtenfeld und Kowitzberg bereit. Eine mobile Tourist-Information an den Strandterrassen ist jeweils samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 15 Uhr im Einsatz (bei schönem Wetter). Die Tourist-Information im Strandbahnhof ist geöffnet von Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr und zusätzlich jeweils samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 15 Uhr (bei schlechtem Wetter).

Aktuelle Infos unter Rufnummer (0451) 88 99 700 und www.travemuende-tourismus.de, über Social Media Kanäle: facebook.com/luebeck.travemuende, instagram.com/visitluebeck und twitter.com/hansekoenigin.+++

Quelle: Lübeck Tourismus