Einmündungsbereich zum Forstmeisterweg wird umgestaltet
In dieser Woche beginnt die Fahrbahnsanierung des Torneiwegs. In diesem Zusammenhang wird auch der Kreuzungsbereich zum Forstmeisterweg umgestaltet, wie der Bereich Stadtentwicklung, Abteilung Verkehrsplanung, jetzt mitgeteilt hat. Ziel des Umbaus ist, das Erscheinungsbild der an dieser Kreuzung einmündenden Straßen innerhalb der Tempo 30-Zone „Karlshof“ zu vereinheitlichen, um auch hier die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ einrichten zu können. Die Hansestadt Lübeck reagiert mit dieser Baumaßnahme auf Anregungen aus der Bevölkerung. Die Vorfahrtsituation war für etliche Autofahrer an dieser Kreuzung nicht eindeutig.
Die Maßnahme hat mit Vorarbeiten heute begonnen und wird innerhalb von etwa drei Wochen abgeschlossen sein. Die Ablaufplanung ist seitens der Stadt und der beauftragten Baufirma so erstellt worden, daß der Verkehr möglichst wenig behindert wird.
Abhängig vom Baufortschritt werden die Linienbusse an einigen Tagen umgeleitet werden. Eine entsprechende Mitteilung erfolgt rechtzeitig. +++