Vier öffentliche Ausschußsitzungen finden statt
Vier Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft tagen öffentlich. Die Sitzung des Bauausschusses findet am Montag, 6. November, um 16 Uhr im Sitzungssaal des Fachbereiches Stadtplanung, Kleiner Bauhof 11, statt. Beraten werden unter anderem Berichte zum Beitritt der Hansestadt Lübeck zum Vertrag “Sprachennetz Schleswig-Holstein” und die Planungen zur Neugestaltung des Gustav-Radbruch-Platzes.
Die Mitglieder des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung und Polizeibeirat versammeln sich ebenfalls am Montag, jedoch um 16.30 Uhr im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, Haus Trave, 7. Obergeschoß, Großer Sitzungssaal. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Bericht über die zeitweilige Befreiung von der Hundesteuer für Hunde, die aus dem Lübecker Tierheim stammen und die Änderung der Gebührensatzung für den Rettungsdienst der Lübecker Berufsfeuerwehr.
Die gemeinsame Sitzung des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsausschusses findet am Montag, 13. November, um 15.30 Uhr im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, Haus Trave, 7. Obergeschoß, Großer Sitzungssaal, statt. Die Mitglieder beraten über den Verkehrsentwicklungsplan.
Der Hauptausschuß tagt am Dienstag, 14. November, um 16.30 Uhr im Roten Saal des Rathauses. Die Mitglieder beraten unter anderem den Zwischenbericht zur Entwicklung der ZSG (Zentralen Stelle Gebäudereinigung) nach Beschlußfassung der Bürgerschaft am 29. Januar 1998 und über Veränderungen gegenüber dem Haushaltsbuch und Haushaltsplan (Verwaltungshaushalt). +++