Zu den Autoren: Milad Sadinam (geb. 1986) studiert nach dem Abitur als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes Wirtschaftsinformatik an der International University in Bruchsal und arbeitet heute in Essen als Programmierer für Computerspiele. Masoud Sadinam (geb. 1984) beginnt nach dem Abitur mit Auszeichnung mit Unterstützung der Begabtenförderung ein Geschichts- und Politikstudium an der internationalen Jacobs Uni-versity in Bremen, das er derzeit in Frankfurt am Main weiter-führt. Sein Zwillingsbruder Mojtaba macht 2006 Abitur als Jahrgangsbester. Als Stipendiat der Vodafone-Stiftung studiert er zunächst Betriebswirtschaft an einer privaten Elite-Uni in Vallendar, dann Philosophie und Geschichte in Frankfurt am Main.
Ein Büchertisch im Grass-Haus ergänzt die Lesung. Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr. Karten sind im Museumsshop, unter Tel. 0451 – 122 4230 oder per E-Mail an: shop@grass-haus.de erhältlich. Der Eintritt kostet 9 (ermäßigt 7) Euro.
Die Lesung findet in Kooperation mit dem Projekt FLOW der Gemeindediakonie Lübeck statt, welches gemeinsam mit ehren- und hauptamtlichen HelferInnen 16- bis 25-jährige Geflüchtete in Lübeck bei der Integration unterstützt. +++