Blankovorlage - VO/2018/06473
Grunddaten
- Betreff:
-
Anfrage AM Dr. Lengen: MAZ Scheel
- Status:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Blankovorlage
- Federführend:
- 3.031 - Fachbereichsdienste
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
|---|---|---|---|---|
|
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung
|
zur Kenntnisnahme
|
|
|
|
Sep 18, 2018
|
MAZ Scheel:
Zum 30.6.2018 lief der Pachtvertrag zwischen der KWL und der Firma Scheel aus. Nun sind mehr als zwei Monate vergangen und wir möchten Auskunft über den aktuellen Zustand des ehemals verpachteten Geländes.
Wir bitten um Beantwortung folgender Fragen, durch die HL und ggf. der Polizei:
- Wie ist der aktuelle Zustand des Geländes nach seiner Übergabe zum 1.7.2018?
- Sind die Räumungsauflagen eingehalten worden? Ist bei der Übergabe der vertraglich vereinbarte Zustand vorhanden gewesen? Wenn nicht, welche Mängel waren bei der Übergabe sichtbar vorhanden?
- Sind Schadstoffe (=gefährliche Güter, die einer besonderen Genehmigung bedürfen) sichtbar erkennbar vorhanden? Falls ja, in welcher geschätzten Menge? Werden Grundwasserproben genommen, um feststellen zu können, ob Grundwasser verunreinigt ist?
- Sind Experten (Gutachter) beauftragt worden, Proben zu entnehmen, um klären zu können, ob sich jetzt Schadstoffe auf der ehemals gepachteten Fläche befinden? Wann ist mit Ergebnissen diesbezüglich zu rechnen?
