19.06.2017 - 5.2.3 Anfrage Herr Pluschkell (SPD):Parkplatzzufahrte...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5.2.3
- Sitzung:
-
Sitzung des Bauausschusses
- Gremium:
- Bauausschuss
- Datum:
- Mo., 19.06.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 16:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Parkplatzzufahrten Korvettenstraße (Herr Pluschkell) – 5.660 / 5.610
Bei den Parkplatzzufahrten zu den Grundstücken Korvettenstr. 2 - 6 und 1 - 13 wurden vor geraumer Zeit auf dem straßenbegleitenden Parkstreifen Poller aufgestellt. Dies geschah vermutlich zu Verbesserung der Verkehrssicherheit, - insbesondere, um für die vom Parkplatz kommenden Kfz die Sicht auf den fließenden Verkehr zu verbessern. Dieses vorausgeschickt frage ich:
Ist eine gleiche Verfahrensweise bei anderen Parkplatzzufahrten in der Korvettenstraße ebenfalls möglich? Falls ja, wer kann dies beantragen; wer genehmigt dies; wer realisiert dies? Falls nein, warum nicht?
Wie beurteilt die Fachbereichsleitung die Bearbeitung einer diesbezüglichen Bürgeranfrage bei der Straßenverkehrsbehörde, insbesondere unter Aspekten der Bürgerfreundlichkeit?
Zwischenantwort:
Es wird eine Beantwortung der Anfrage in einer der nächsten Sitzungen zugesagt.
Der Bauausschuss nimmt Kenntnis.
