Dienstag, 20.02.2018 4°C

Entdeckungsreise in die Welt der Chemie und Physik
180104L 2018-02-02

Workshop für Kinder und erwachsene Begleiter am 11. Februar – Anmeldung erbeten

Wie kann man eine Rakete ohne Feuer betreiben? Und ist es möglich, über Wasser zu laufen?

Für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren und ihre erwachsenen Begleiter, die sich für spannende Fragen aus dem Bereich der Physik und Chemie interessieren, bietet das Lübecker Museum für Natur und Umwelt gemeinsam mit dem Naturwissenschaftlichen Verein zu Lübeck e.V. am Sonntag, 11. Februar 2018, einen Workshop unter dem Titel „Entdeckungsreise in die Welt der Chemie und Physik“ an.

Im Rahmen des von Dr. Wolfgang Czieslik, Diplomchemiker und ehemaliger Leiter des Gymnasiums am Mühlenberg, geleiteten Workshops experimentieren die jungen Entdecker mit Materialien aus dem Supermarkt, der Drogerie oder dem Baumarkt.

Die Veranstaltung findet von 11 bis 13.30 Uhr statt.

Das Museum bittet ab sofort um telefonische Anmeldung unter: (0451) 122- 2296. Die Teilnahme kostet für Erwachsene / Ermäßigte / Kinder: 6 / 3 / 2 Euro.

Der Eintritt zur Veranstaltung berechtigt auch zum Besuch der Ausstellungen des Hauses. Mitglieder des Naturwissenschaftlichen Vereins haben freien Eintritt zur Veranstaltung.+++