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Betreff |
Vorlage |
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Eröffnung / Begrüßung / Feststellung der Tagesordnung / Verpflichtungen |
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| Ö 2 |
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Genehmigung der Niederschrift |
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| Ö 3 |
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Anliegen der Jugend |
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| Ö 4 |
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Anfragen / Antworten / Mitteilungen |
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| Ö 4.1 |
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Mitteilungen |
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| Ö 4.1.1 |
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mündliche Mitteilungen des Vorsitzenden |
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| Ö 4.1.2 |
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mündliche Mitteilungen der Senatorin |
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| Ö 4.1.3 |
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mündliche Mitteilungen zum Adrenalin-Park in Kücknitz |
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| Ö 4.1.4 |
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mündliche Mitteilungen zu Schulbegleitungen |
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| Ö 4.2 |
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Stellvertr. AM Katja Mentz (GAL), Anfrage zu Jugendhilfeplanung - Kindertagesbetreuung (Bedarfsplan i.S.v. §7KiTaG)
Bestandserhebung 2023/2024, Maßnahmenplanung 2025/2026 ff. |
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VO/2025/13946-01 |
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VORLAGE |
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Beschlussvorschlag In der Vorlage VO/2019/07479 Raumbedarf Ganztag an Schule - Anpassung der Raumprogramme heißt es auf Seite 3 und 4: „In der anliegenden Übersicht wird die Auswirkung der neuen Regelung auf jeden Schulstandort tabellarisch dargestellt. Daraus folgt, dass es an 13 Schulstandorten einen Fehlbedarf an Ganztagsräumen gibt, für die aber auch schon ohne die neue Regelung ein Bedarf ermittelt wurde. Für 6 Schulen sind zum Teil Planungskostenansätze sowie teilweise auch grob geschätzte Baukostenansätze zur Raumprogrammerweiterung bereits im Haushalt enthalten: - Schule am Koggenweg - Kaland-Schule - Paul-Gerhardt-Schule - Schule am Stadtpark - Schule Tremser Teich und - Schule Utkiek. Für folgende Schulen ergibt sich darüber hinaus dann noch ein Bedarf: - Marien-Schule - Dom-Schule - Kahlhorst-Schule, Hauptstandort - Paul-Klee-Schule - Pestalozzi-Schule - Stadtschule Travemünde - GGemS St. Jürgen. Bei diesen Schulen fehlt entweder 1 Raum oder 1 Mensa (Pestalozzi-Schule), da dort das Essen derzeit mit zu vielen Kindern in einem nicht geeigneten Klassenraum eingenommen wird. Die Stadtschule Travemünde erreicht derzeit gerade so die 51 %. Ein zusätzlicher Raumbedarf ergibt sich erst, wenn sich die Zahlen auch über die nächsten Jahre stabilisieren.“ Fragen: 1.) Wie wurde dem Raumbedarf der genannten Schulen bei z.T. stark gestiegener Anzahl von Kindern im Ganztag an Schule seit 2019 entgegengewirkt? 2.) Welche Schulen haben mittlerweile durch die gestiegene Anzahl an Kindern in Ganztag an Schule zusätzlich Raumbedarf angemeldet? 3.) Wie wird der erhöhte /weiter steigende Raumbedarf zukünftig im Ganztag an Schule geschaffen bei einer gleichzeitigen Betreuungsprognose von 80-90%? Bitte um Beantwortung mit Angaben zu den einzelnen Schulstandorten. |
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06.03.2025 - Jugendhilfeausschuss |
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Ö 6.1.1 - zurückgestellt |
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Anfrage: In der Vorlage VO/2019/07479 Raumbedarf Ganztag an Schule - Anpassung der Raumprogramme heißt es auf Seite 3 und 4: „In der anliegenden Übersicht wird die Auswirkung der neuen Regelung auf jeden Schulstandort tabellarisch dargestellt. Daraus folgt, dass es an 13 Schulstandorten einen Fehlbedarf an Ganztagsräumen gibt, für die aber auch schon ohne die neue Regelung ein Bedarf ermittelt wurde. Für 6 Schulen sind zum Teil Planungskostenansätze sowie teilweise auch grob geschätzte Baukostenansätze zur Raumprogrammerweiterung bereits im Haushalt enthalten: - Schule am Koggenweg - Kaland-Schule - Paul-Gerhardt-Schule - Schule am Stadtpark - Schule Tremser Teich und - Schule Utkiek. Für folgende Schulen ergibt sich darüber hinaus dann noch ein Bedarf: - Marien-Schule - Dom-Schule - Kahlhorst-Schule, Hauptstandort - Paul-Klee-Schule - Pestalozzi-Schule - Stadtschule Travemünde - GGemS St. Jürgen. Bei diesen Schulen fehlt entweder 1 Raum oder 1 Mensa (Pestalozzi-Schule), da dort das Essen derzeit mit zu vielen Kindern in einem nicht geeigneten Klassenraum eingenommen wird. Die Stadtschule Travemünde erreicht derzeit gerade so die 51 %. Ein zusätzlicher Raumbedarf ergibt sich erst, wenn sich die Zahlen auch über die nächsten Jahre stabilisieren.“ Fragen: 1.) Wie wurde dem Raumbedarf der genannten Schulen bei z.T. stark gestiegener Anzahl von Kindern im Ganztag an Schule seit 2019 entgegengewirkt? 2.) Welche Schulen haben mittlerweile durch die gestiegene Anzahl an Kindern in Ganztag an Schule zusätzlich Raumbedarf angemeldet? 3.) Wie wird der erhöhte /weiter steigende Raumbedarf zukünftig im Ganztag an Schule geschaffen bei einer gleichzeitigen Betreuungsprognose von 80-90%? Bitte um Beantwortung mit Angaben zu den einzelnen Schulstandorten.
Abstimmungsergebnis | einstimmige Annahme | | einstimmige Ablehnung | | Ja-Stimmen | | Nein-Stimmen | | Enthaltungen | | Kenntnisnahme | x | Vertagung | | Ohne Votum | |
Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Anfrage zur Kenntnis.
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05.06.2025 - Jugendhilfeausschuss |
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Ö 4.2 - zurückgestellt |
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19.06.2025 - Jugendhilfeausschuss |
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Ö 4.2 - zur Kenntnis genommen / ohne Votum |
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Anfrage: In der Vorlage VO/2019/07479 Raumbedarf Ganztag an Schule - Anpassung der Raumprogramme heißt es auf Seite 3 und 4: „In der anliegenden Übersicht wird die Auswirkung der neuen Regelung auf jeden Schulstandort tabellarisch dargestellt. Daraus folgt, dass es an 13 Schulstandorten einen Fehlbedarf an Ganztagsräumen gibt, für die aber auch schon ohne die neue Regelung ein Bedarf ermittelt wurde. Für 6 Schulen sind zum Teil Planungskostenansätze sowie teilweise auch grob geschätzte Baukostenansätze zur Raumprogrammerweiterung bereits im Haushalt enthalten: - Schule am Koggenweg - Kaland-Schule - Paul-Gerhardt-Schule - Schule am Stadtpark - Schule Tremser Teich und - Schule Utkiek. Für folgende Schulen ergibt sich darüber hinaus dann noch ein Bedarf: - Marien-Schule - Dom-Schule - Kahlhorst-Schule, Hauptstandort - Paul-Klee-Schule - Pestalozzi-Schule - Stadtschule Travemünde - GGemS St. Jürgen. Bei diesen Schulen fehlt entweder 1 Raum oder 1 Mensa (Pestalozzi-Schule), da dort das Essen derzeit mit zu vielen Kindern in einem nicht geeigneten Klassenraum eingenommen wird. Die Stadtschule Travemünde erreicht derzeit gerade so die 51 %. Ein zusätzlicher Raumbedarf ergibt sich erst, wenn sich die Zahlen auch über die nächsten Jahre stabilisieren.“ Fragen: 1.) Wie wurde dem Raumbedarf der genannten Schulen bei z.T. stark gestiegener Anzahl von Kindern im Ganztag an Schule seit 2019 entgegengewirkt? 2.) Welche Schulen haben mittlerweile durch die gestiegene Anzahl an Kindern in Ganztag an Schule zusätzlich Raumbedarf angemeldet? 3.) Wie wird der erhöhte /weiter steigende Raumbedarf zukünftig im Ganztag an Schule geschaffen bei einer gleichzeitigen Betreuungsprognose von 80-90%? Bitte um Beantwortung mit Angaben zu den einzelnen Schulstandorten.
Abstimmungsergebnis | einstimmige Annahme | | einstimmige Ablehnung | | Ja-Stimmen | | Nein-Stimmen | | Enthaltungen | | Kenntnisnahme | x | Vertagung | | Ohne Votum | |
Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Anfrage zur Kenntnis.
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19.06.2025 - Schul- und Sportausschuss |
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Ö 4.2 - zur Kenntnis genommen / ohne Votum |
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Beschluss: In der Vorlage VO/2019/07479 Raumbedarf Ganztag an Schule - Anpassung der Raumprogramme heißt es auf Seite 3 und 4: „In der anliegenden Übersicht wird die Auswirkung der neuen Regelung auf jeden Schulstandort tabellarisch dargestellt. Daraus folgt, dass es an 13 Schulstandorten einen Fehlbedarf an Ganztagsräumen gibt, für die aber auch schon ohne die neue Regelung ein Bedarf ermittelt wurde. Für 6 Schulen sind zum Teil Planungskostenansätze sowie teilweise auch grob geschätzte Baukostenansätze zur Raumprogrammerweiterung bereits im Haushalt enthalten: - Schule am Koggenweg - Kaland-Schule - Paul-Gerhardt-Schule - Schule am Stadtpark - Schule Tremser Teich und - Schule Utkiek. Für folgende Schulen ergibt sich darüber hinaus dann noch ein Bedarf: - Marien-Schule - Dom-Schule - Kahlhorst-Schule, Hauptstandort - Paul-Klee-Schule - Pestalozzi-Schule - Stadtschule Travemünde - GGemS St. Jürgen. Bei diesen Schulen fehlt entweder 1 Raum oder 1 Mensa (Pestalozzi-Schule), da dort das Essen derzeit mit zu vielen Kindern in einem nicht geeigneten Klassenraum eingenommen wird. Die Stadtschule Travemünde erreicht derzeit gerade so die 51 %. Ein zusätzlicher Raumbedarf ergibt sich erst, wenn sich die Zahlen auch über die nächsten Jahre stabilisieren.“ Fragen: 1.) Wie wurde dem Raumbedarf der genannten Schulen bei z.T. stark gestiegener Anzahl von Kindern im Ganztag an Schule seit 2019 entgegengewirkt? 2.) Welche Schulen haben mittlerweile durch die gestiegene Anzahl an Kindern in Ganztag an Schule zusätzlich Raumbedarf angemeldet? 3.) Wie wird der erhöhte /weiter steigende Raumbedarf zukünftig im Ganztag an Schule geschaffen bei einer gleichzeitigen Betreuungsprognose von 80-90%? Bitte um Beantwortung mit Angaben zu den einzelnen Schulstandorten.
Abstimmungsergebnis | einstimmige Annahme | | einstimmige Ablehnung | | Ja-Stimmen | | Nein-Stimmen | | Enthaltungen | | Kenntnisnahme | x | Vertagung | | Ohne Votum | |
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| Ö 4.2.1 |
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Antwort auf Anfrage von Stellvertr. AM Katja Mentz (GAL) zur Jugendhilfeplanung - Kindertagesbetreuung (Bedarfsplan i.S.v. §7KiTaG)
Bestandserhebung 2023/2024, Maßnahmenplanung 2025/2026 ff. |
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2025/13946-01-02 |
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| Ö 4.3 |
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AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Inklusive schulische Nachmittagsbetreuung |
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VO/2024/13665 |
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| Ö 4.3.1 |
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Beantwortung der Anfrage des AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Inklusive schulische Nachmittagsbetreuung |
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VO/2024/13665-01 |
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| Ö 4.3.2 |
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Anfrage der Initiative Inklusion zur Beantwortung der Anfrage des AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Inklusive schulische Nachmittagsbetreuung |
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2024/13665-01-01 |
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| Ö 4.3.3 |
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Beantwortung der Anfrage der Initiative Inklusion zur Beantwortung der Anfrage des AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Inklusive schulische Nachmittagsbetreuung |
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4/13665-01-01-01 |
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| Ö 4.4 |
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Anfrage AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Inklusive Ferienbetreuung und Unterstützung durch Inklusions-Kräfte (I-Kräfte) |
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VO/2024/13666 |
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| Ö 4.4.1 |
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Beantwortung der Anfrage des AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Inklusive Ferienbetreuung und Unterstützung durch Inklusions-Kräfte (I-Kräfte) |
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VO/2024/13666-01 |
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| Ö 4.4.2 |
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Anfrage der Initiative Inklusion zur Beantwortung der Anfrage des AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Inklusive Ferienbetreuung und Unterstützung durch Inklusions-Kräfte (I-Kräfte) |
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2024/13666-01-01 |
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| Ö 4.4.3 |
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Beantwortung der Anfrage der Initiative Inklusion zur Beantwortung der Anfrage des AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Inklusive Ferienbetreuung und Unterstützung durch Inklusions-Kräfte (I-Kräfte) |
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4/13666-01-01-01 |
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| Ö 4.5 |
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AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Übersicht und Zugang zu inklusiven Freizeitangeboten |
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VO/2024/13668 |
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| Ö 4.5.1 |
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Beantwortung der Anfrage des AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Übersicht und Zugang zu inklusiven Freizeitangeboten |
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VO/2024/13668-01 |
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| Ö 4.5.2 |
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Anfrage der Initiative Inklusion zur Beantwortung der Anfrage des AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Übersicht und Zugang zu inklusiven Freizeitangeboten |
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2024/13668-01-01 |
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| Ö 4.5.3 |
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Beantwortung der Anfrage der Initiative Inklusion zur Beantwortung der Anfrage des AM Juleka Schulte-Ostermann (GAL): Übersicht und Zugang zu inklusiven Freizeitangeboten |
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4/13668-01-01-01 |
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| Ö 4.6 |
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AM Katja Mentz (GAL): Anfrage zur Betreuung an Lübecker der Marien-Schule |
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VO/2025/14332 |
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| Ö 5 |
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Berichte |
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| Ö 5.1 |
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Bericht zum Projekt Ganztag - offene Kinder- und Jugendarbeit |
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VO/2025/14266 |
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| Ö 5.2 |
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Zwischenbericht Campus Moisling - gemeinsam leben und lernen |
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VO/2024/13324-01 |
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| Ö 6 |
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Beschlussvorlagen |
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| Ö 7 |
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Überweisungsaufträge aus der Bürgerschaft |
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| Ö 7.1 |
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Fraktion Linke & GAL: Inklusive Schulkinderbetreuung |
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VO/2025/13991 |
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| Ö 7.2 |
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Fraktion Linke & GAL: Gemeinsame Beratung und jährliche Berichterstattung zur Inklusion in Regelschule und der Schulkinderbetreuung |
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VO/2025/13992 |
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| Ö 8 |
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Anträge von Ausschussmitgliedern |
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| Ö 9 |
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Verschiedenes |
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