Dienstag 28.09.2021 Text vorlesen (ReadSpeaker) Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Suche MenüSchließen

Fachpraktikum im Studium

Probieren geht über Studieren: Bring‘ Praxis in Dein Studium mit einem Praktikum bei der Hansestadt Lübeck.

Vor Deinem Studium möchtest du wissen, ob Dein Traumberuf in der Praxis hält, was er verspricht? Beispielsweise in Deinem studienvorbereitenden Praktikum in der Archäologie?

Du brennst darauf, dein Wissen im laufenden Studium in der Praxis anzuwenden? Zum Beispiel während Deines Studiums Bauingenieurswesen in unserem Fachbereich Planen und Bauen?

Du suchst im Anschluss an Dein erfolgreiches Studium nach einem Fachpraktikum? Beispielsweise nach Deinem Anerkennungspraktikum für den Studiengang Soziale Arbeit oder Deinem Rechtsreferendariat?

Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Wir bieten Dir Fachpraktikumsplätze rund um Dein Studium.

Schau‘ auch gerne mal hier vorbei:
Studienbegleitende Praktika im Lübecker Stadtwald
Praktikumsplätze für Student:innen der Geschichte im Lübecker Stadtarchiv

Wie bewerben? Ganz einfach.

Schick‘ uns einfach so früh wie möglich eine E-Mail mit Deinen Bewerbungsunterlagen an:
ausbildung@luebeck.de

Wir freuen uns über

  • ein kurzes Bewerbungsanschreiben mit den wichtigsten Informationen für Dein Praktikum bei der Hansestadt Lübeck (Zeitraum und -art des Praktikums).
  • einen tabellarischen Lebenslauf, denn wir möchten Dich kennen lernen und sind gespannt auf Deine Talente.
  • sofern Du Dich aktuell im Studium befindest: eine Pflichtpraktikumsbescheinigung nach den hochschulrechtlichen Bestimmungen Deiner Fachhochschule oder Universität.
  • Und weil wir mit Dir in Kontakt bleiben wollen, benötigen wir natürlich Deine Mailadresse und Deine Telefonnummer.

Bewerbung  & Kontakt

Wir schreiben die meisten unserer Ausbildungs- und dualen Studienplätze im laufenden Jahr zum 1. August des Folgejahres aus. Das bedeutet, dass du dich bei uns in der Regel 1 Jahr vor deinem Ausbildungsstart bei uns bewerben solltest. In einigen wenigen Berufsgruppen starten wir mit einem anderen Ausbildungsrhythmus.

> Alle aktuellen Ausschreibungen findest du hier.

Sofern du unter diesem Link die von dir gewünschten Infos nicht finden solltest, kannst du dich gern jederzeit bei uns melden. Wir beraten dich auch gern über weitere Ausbildungsberufe bei der Hansestadt Lübeck.

> Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

 

Das könnte Sie auch interessieren