Dienstag 28.09.2021 Text vorlesen (ReadSpeaker) Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Suche MenüSchließen

Praktikum beim Stadtwald

Der Bereich Stadtwald bietet jährlich 25-30 jungen Menschen ab 16 Jahren einen Praktikumsplatz an. Ob als Schul- oder als studienbegleitendes Praktikum kannst Du in einem unserer Revierförstereien oder dem Holzhof einen Einblick in die Arbeit in der Forstwirtshaft erhalten. Studentenpraktika finden teilweise auch in Zusammenarbeit mit der Naturwaldakademie statt. Wenn Du Interesse an einem Praktikum im Lübecker Stadtwald hast, dann schickst Du uns ein kurzes Motivationsschreiben mit der Angabe, ob Du mobil bist (Rad, Motorrad, Auto) oder ob Du einen Wunscheinsatzort hast. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass Fahrtkosten nicht übernommen und Unterkünfte nicht gestellt werden können.

Bewerbung  & Kontakt

Wir schreiben die meisten unserer Ausbildungs- und dualen Studienplätze im laufenden Jahr zum 1. August des Folgejahres aus. Das bedeutet, dass du dich bei uns in der Regel 1 Jahr vor deinem Ausbildungsstart bei uns bewerben solltest. In einigen wenigen Berufsgruppen starten wir mit einem anderen Ausbildungsrhythmus.

> Alle aktuellen Ausschreibungen findest du hier.

Sofern du unter diesem Link die von dir gewünschten Infos nicht finden solltest, kannst du dich gern jederzeit bei uns melden. Wir beraten dich auch gern über weitere Ausbildungsberufe bei der Hansestadt Lübeck.

> Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

 

Das könnte Sie auch interessieren