Dienstag 28.09.2021 Text vorlesen (ReadSpeaker) Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Suche MenüSchließen

Meine Zukunft heißt Lübeck

Ausbildung und Praktika bei der Hansestadt

Du bist engagiert und kreativ und suchst nach einer sinnvollen Aufgabe, auf die Du stolz sein kannst.

Gute Gründe für eine Ausbildung bei der Hansestadt Lübeck:

  • Über 20 verschiedene Ausbildungsberufe
    Als einer der größten Ausbildungsbetriebe Schleswig-Holsteins bietet die Hansestadt über 20 verschiedene Ausbildungsberufe an. Die Chance, dass hier dein zukünftiger Traumjob auf dich wartet, ist also gar nicht mal so gering.
  • Keine Zukunftssorgen
    Mit einer Ausbildung bei der Stadt brauchst du dir im Normalfall übrigens keine Zukunftssorgen machen, denn nach der Ausbildung hast du hohe Chancen auf eine Festanstellung und es werden sich dir jede Menge Karrieremöglichkeiten bieten. Und während der Ausbildung profitierst du natürlich von einem sicheren Ausbildungsgehalt nach Tarif.
  • Flexibilität
    Mehr Flexibilität gewünscht? Bei Bedarf kannst du deine Ausbildung in Teilzeit antreten, besonders praktisch für alle, denen eine Vollzeitausbildung nicht ins Lebensbild passt und die sich bspw. gleichzeitig noch um ihre Kinder kümmern wollen.

 

Die Ausbildungsmöglichkeiten im Überblick:

 

Studium

Duales Studium

 

Ausbildung

In der Verwaltung

Beim Kurbetrieb Travemünde

Bei der Feuerwehr

Im gewerblich-technischen Bereich

Im pädagogischen Bereich

Bei den Entsorgungsbetrieben

In der Pflege und Hauswirtschaft

Bei den Lübecker Schwimmbädern

 

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und zwar direkt über www.interamt.de

Und wenn Du Dir bei der Berufswahl noch nicht ganz sicher bist, dann nutze ein Praktikum als Chance!

Bewerbung  & Kontakt

Wir schreiben die meisten unserer Ausbildungs- und dualen Studienplätze im laufenden Jahr zum 1. August des Folgejahres aus. Das bedeutet, dass du dich bei uns in der Regel 1 Jahr vor deinem Ausbildungsstart bei uns bewerben solltest. In einigen wenigen Berufsgruppen starten wir mit einem anderen Ausbildungsrhythmus.

> Alle aktuellen Ausschreibungen findest du hier.

Sofern du unter diesem Link die von dir gewünschten Infos nicht finden solltest, kannst du dich gern jederzeit bei uns melden. Wir beraten dich auch gern über weitere Ausbildungsberufe bei der Hansestadt Lübeck.

> Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

Karriere-Videos

 

Das könnte Sie auch interessieren