Metanavigation / Stadtporträt deu
Datum
Donnerstag, 27.04.2017
Temperatur
10°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

 

Weitere Informationen

Service

Die historische Viermastbark „Passat“ hat Ihr Interesse geweckt und Sie möchten weitere Einzelheiten erfahren?

Dann bietet Ihnen diese offizielle Website die Möglichkeit sich ausführlich zu informieren. Zögern Sie nicht, darüber hinaus mit uns telefonisch oder schriftlich Kontakt aufzunehmen.
Wir werden Sie insbesondere auch zu Preisfragen gerne individuell beraten.

Um Ihnen die Informationssuche vorab so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir für Sie nachfolgend eine Sammlung der meist gestellten Fragen incl. Antworten zusammengestellt:

Frage: welche Veranstaltungsräume stehen mir und meinen Gästen an Bord zur Verfügung?
Antwort: Luke II (bis zu 120 Pers.), Messe (bis zu 30 Pers.) und Luke IV (bis zu 30 Pers.) mit Kombüse und Pantry
 
Frage: ab wann/bis wann habe ich Zugriff auf die Räume?
Antwort: am Anreisetag ab 15:00 Uhr, am Abreisetag bis 10:00 Uhr (Sonderabsprachen sind möglich)
 
Frage: sind außer uns noch andere Gäste an Bord?
Antwort: besonders in der Hochsaison sind zeitweilig alle Veranstaltungsräume ausgebucht (erfahrungsgemäß hat das aber keinen störenden Einfluss auf Ihre Feier)
 
Frage: ist die Bark „Passat“ behindertengerecht bzw. rollstuhltauglich?
Antwort: nein, zahlreiche steile und enge Treppen verhindern ein barrierefreies Fortbewegen.
 
Frage: wie oft fährt die Priwall-Fähre / kann ich auch während der Nacht übersetzen?
Antwort: die Autofähre verkehrt täglich regelmäßig zwischen Travemünde und dem Priwall bei max. Wartezeiten je nach Saison von ca. 5 - 15 Minuten, bedarfsweise natürlich auch nachts. In den Sommermonaten ist tagsüber zusätzlich eine Personenfähre im Einsatz.
 
Frage: Muss ich das Schiff bis 2:00 Uhr nachts verlassen haben, weil anschließend der Landgang hochgezogen wird?
Antwort: nein, unsere Gäste können jederzeit von Bord durch einen separaten Ausgang.
 
Frage: muss ich mich selbst verpflegen und welchen Caterer wähle ich ggf.?
Antwort: Selbstverpflegung ist Voraussetzung, eine unverbindliche Catererliste händigen wir auf Wunsch gerne aus.
 
Frage: Gibt es bordeigenes Geschirr und kann ich dieses für meine Zwecke nutzen?
Antwort: Schulklassen bietet eine zweckmäßig und neuwertig ausgestattete Pantry in Luke IV die Möglichkeit sich bequem selbst zu versorgen. Gästen der Luke II und Messe empfehlen wir, den Caterer ihrer Wahl mit einer Geschirrgestellung zu beauftragen.
 
Frage: darf ich auch als Einzelgast an Bord übernachten?
Antwort: selbstverständlich ist uns jeder Gast, sei er alleine oder in der Gruppe herzlich willkommen
 
Frage: in welchem Zustand habe ich die Räume zu hinterlassen und kommen separate Kosten für eine Endreinigung auf mich zu?
Antwort: alle angemieteten Räume sind besenrein zu verlassen; die Kosten für unsere Endreinigung sind bereits im Mietpreis enthalten.
 
Frage: wie sind die Zahlungsmodalitäten?
Antwort: Sie erhalten nach Ihrer Abreise eine Rechnung von uns. Grundlage für diese Rechnung bildet ein Belegungsprotokoll, das Sie bitte vor Abreise gemeinsam mit unserem Wachpersonal auf Richtigkeit überprüfen und gegenzeichnen. Vorabzahlungen können von uns leider nicht korrekt verbucht werden und sollten daher vermieden werden.

Sie haben Fragen, die Sie hier nicht beantwortet finden?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine Email unter:

Hansestadt Lübeck
Bereich Schule und Sport

Frau Christiane Levermann
Frau Gudrun Steffen
Kronsforder Allee 2-6
23560 Lübeck
Tel.: 0451/ 122-5202 / 5204
Fax: 0451/ 122-5290
e-mail: schuleundsport@luebeck.de