Montag, 16.07.2018 29°C

Straßensanierung auf der Burgtorbrücke ab 9. Juli 2018
180612L 2018-07-03

Halbseitige Sperrung für rund zwei Wochen – Verkehrsführung per Ampelanlage

Die Fahrbahndecke auf der Burgtorbrücke über den Elbe-Lübeck-Kanal wird von Montag, 9. Juli bis voraussichtlich Freitag, 20. Juli 2018 unter halbseitiger Sperrung des Verkehrs saniert. Bei den jährlichen Besichtigungen wurden Asphaltschäden in der Fahrbahn und an den bituminösen Fahrbahnübergängen festgestellt.

Während der Baumaßnahme wird der Verkehr unter halbseitiger Sperrung des Bauwerks mit Ampelanlage an der Arbeitsstelle vorbeigeführt. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich weiterhin passieren.

Im Rahmen der nun beginnenden Instandsetzung wird die Asphaltdeckschicht auf dem gesamten Bauwerk etwa 3,5 Zentimeter abgefräst und durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt. Weiterhin werden die bituminösen Fahrbahnübergänge erneuert. Mit den Arbeiten wurde die Firma Benno Meyen aus Lübeck beauftragt. Die Kosten der Instandsetzungsmaßnahme betragen rund 46 000 Euro.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.+++