Sonntag, 18.02.2018 4°C

Anders als gedacht – Die Geheimnisse mittelalterlicher Altäre
180126L 2018-02-09

Weitere Führung in der Reihe MuseumsMomente im museumsquartier St. Annen

Mittelalterliche Altäre sind der große Schatz des Lübecker St. Annen-Museums. Doch hinter den auf ihnen abgebildeten Szenarien verbergen sich geheimnisvolle und verschlüsselte Geschichten. Was hat es mit der roten Farbe auf sich, die Maria Magdalena zugeordnet ist? Warum trägt ein kleines Kind schon eine Bischofsmütze?

Diesen und weiteren Geheimnissen widmet sich am Samstag, 17. Februar 2018, die Führungsreihe „MuseumsMomente – Führungen für Menschen mit Zeit“ unter dem Titel „Anders als gedacht – Die Geheimnisse mittelalterlicher Altäre“.

Kulturvermittlerin Annette Klockmann gewährt den interessierten Besuchern faszinierende Einblicke in die Welt der Altarkunst und erzählt von ungeahnten und faszinierenden Details.

Die Führung beginnt um 15 Uhr und dauert 90 Minuten. Der Eintritt erstreckt sich auch auf den Museumsbesuch und kostet für Erwachsene / Ermäßigte / Kinder: 11 / 7,50 / 6,50 Euro. +++