Donnerstag, 21.09.2017 15°C

Vortrag: Kulturtafel Lübeck e.V. und LübeckCard
170677L 2017-09-08

Kostenlose Veranstaltung für Seniorinnen und Senioren am 18. September 2017

Die Geschäftsführerin der Kulturtafel e.V., Kristine Goddemeyer und Iwona Kicala vom Bereich Soziale Sicherung referieren am Montag, 18. September 2017 um 10 Uhr, im Senioren-Treff Heiligen-Geist-Hospital, Eingang Koberg 11.

Thema des Vortrages ist sowohl die Arbeit der Kulturtafel als auch die Vorteile der vom Bereich Soziale Sicherung der Hansestadt Lübeck angebotenen LübeckCard. Die Kulturtafel Lübeck vermittelt Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen kostenlos an Menschen mit geringem Einkommen. Dafür stellen Kulturveranstalter ihre nicht verkauften Tickets zur Verfügung. Die LübeckCard bietet attraktive Ermäßigungen und Anregungen für vielfältige Angebote aus Kultur, Sport, Bildung und Freizeit für alle Altersgruppen.

Es handelt sich dabei um eine vom Fachbereich für Wirtschaft und Soziales, Bereich Soziale Sicherung, organisierte Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe „Man lernt nie aus – Informationen für Seniorinnen und Senioren“.

Der Eintritt ist frei. Interessierte Senioren sind hierzu herzlich eingeladen.+++